// Ergänzung HTL1 Klem Link Open accordien

Studierende der Meisterschule kreiieren Aufklärungskampagne zum Caesar-Werbepreis der Wirtschaftskammer OÖ 

Im aktuellen Schuljahr konnten wieder zahlreiche Kooperationsprojekte in der Meisterschule für Kommunikationsdesign umgesetzt werden. Eines der Highlights war die Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Werbung der WKOÖ zur Bewerbung und Aufklärung des oberösterreichischen Werbepreises Caesar. Über 4.000 heimische Kreativunternehmen sind dabei eingeladen, ihre Projekte dazu einzureichen. 

Gemeinsam mit den jungen Kreativen der HTL1 geht die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation gegen hartnäckige Mythen in ihrer Branche an. Die beiden Studierenden Felix Bernhard und Lukas Kalkhofer schufen dazu den virtuellen Feldherrn Julius K.I. Caesar, der dazu in ausdrucksstarken und plakativen Kampagnen-Sujets mit den häufigsten Vorurteilen zum Werbepreis aufräumt. 

Die Aufklärungskampagne wurde in einer Serie von Social Media Postings umgesetzt und war ein voller Erfolg! 

Detaillierte Infos zum Kooperationsprojekt: